Mittwoch, 26. Oktober 2011

Oh nein, kein pink!!

Als ich mit einer Freundin und ihrer sechsjährigen Tochter in den Stoffladen ging, um den Stoff für das Einschulungskleidchen auszusuchen, strömte die Kleine zielsicher auf einen pink-weiß gepunkteten Stoff zu. Dieser und nur dieser sollte es sein. Aber sowohl ihrer Mutti als auch mir war dieses pink ein "bisschen" zu viel. Alle Überredungsversuche, einen anderen Stoff zu nehmen, scheiterten. Also wurde ein passender Kombistoff - pinkene Blümchen auf weiß gefunden - und das total niedliche Kleid in einer Wellenoptik am Ausschnitt und am Saum genäht. Als Übergang zwischen den beiden Stoffen habe ich jeweils eine Blümchenspitze verwendet, die die verspielte Optik des ganzen noch unterstreicht. Aber seht selbst:







Als Besatz habe ich wieder den Pünktchenstoff genommen. Ach ja, wer immer noch Problemchen bei Applikationen hat (verschieben sich am Ende immer etwas auf dem Stoff, obwohl sie angesteckt oder sogar geheftet sind), der sollte mal die beidseitig aufbügelbare Vlieseline probieren. Ich habe dies bei dem Kleid das erste Mal ausprobiert und bin total begeistert, weil es so schön ordentlich wird.



Als Überraschung gab es noch passende Haarspangen, die genauso wie die Blümchen noch Glitzersteinchen haben.



Liebe Grüße,