Dienstag, 20. Dezember 2011

Ein paar U-Heft-Hüllen zwischendurch

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit wieder ein paar U-Heft-Hüllen nähen dürfen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Alle sind wieder mit Namen versehen und beinhalten je eine Tasche für den Impfausweis und das Bestellkärtchen.





Mal etwas für zwei Jungen, diesmal mit thematisch passenden Karten:







Und die Kärtchen:




Liebe Grüße,

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Es wird kälter...

Jaja, der Winter naht, auch wenn der Dezember fast frühlingshaft anfing. Da meine Kleine noch einen warmen Pullover brauchte, habe ich ihr einen Fleecepullover genäht. Mein Gott, ging der schnell: 1,5 Stunden mit Schnitt abnehmen und Druckknöpfen setzen. Das habe ich bisher noch nie geschafft. Es lag aber auch daran, dass meine Lieblingsstoffverkäuferin meinte, dass ich den Stoff eigentlich nicht versäubern müsste - also habe ich es auch nicht getan.
Hm, rein farblich wollte ich eigentlich nichts schwarzes für eine zweijährige, aber es sieht durch die weißen Tupfen an ihr echt knuffig aus - leider sind die Fotos erst einmal ohne Kind...








Liebe Grüße,

Samstag, 10. Dezember 2011

Geschwisterkleider

Hallo,

meine Freundin bat mich letztens, ihren Zwillingen zum vierten Geburtstag Kleidchen zu nähen. Nachdem wir uns für zwei Schnitte aus einer älteren BizzKids entschieden hatten, ging es auf Stoffsuche. Eigentlich wollten wir unterschiedliche nehmen, aber uns gefiel die Kombination aus drei ausgesuchten so gut, dass wir sie in beiden Kleidern verarbeitet haben. Die Farben sind natürlich wieder deutlich kräftiger in Natur als es die Fotos jetzt vermuten lassen.

Das erste Kleidchen ist mit zwei seitlichen Schnürbändern und den zerschnittenen Ärmeln etwas verspielter:




Die zerschnittenen Ärmelchen:


Das zweite Kleidchen wirkt durch die schrägen Linien etwas frecher:



Den Eltern und den Kids haben die Kleidchen sehr gut gefallen, was mich dann natürlich auch sehr glücklich und stolz gemacht hat.

Liebe Grüße,

Sonntag, 4. Dezember 2011

Nikolaus trifft Pinguin

Hallo Ihr Lieben,

der Nikolaustag naht und die Kita bat uns Eltern, einen Strumpf mitzubringen, der dann für die Kiddies gefüllt werden kann. Meine Ehre ließ es nicht zu, einen zu kaufen, also habe ich einen genäht. Und da andere schneller waren und schon Motive wie Weihnachtsmänner, Schneemänner oder Weihnachtsbäume existierten, entschied ich mich für einen Weihnachtspinguin. Genäht ist der Strumpf aus Jute, daher sieht es leicht fusselig aus und die Applikation aus Stoffresten ;-)) Damit es noch ein bisschen glitzert, habe ich noch ein paar Schneeflockencharms angenäht - die gefielen meiner Kleinen ganz besonders gut. Da ist er:











Liebe Grüße,