Sonntag, 26. August 2012

Schuhbeutel de Luxe

Hallo, eine Weile schon stört es mich, meine Tanzschuhe in Plastiktüten aufzubewahren. Also habe ich mir nun zwei Beutel genäht. Auch mein Mann bekam einen. Und als der fertig war, hat er mich gefragt, wo er denn nun sein zweites Paar transportieren könnte. Also habe ich mich noch einmal an die Maschine gesetzt, um ihm einen zweiten Beutel zu nähen und unserer Babysitterin gleich einen mit. Durch den schrägen Zuschnitt ist zwar eine Menge Material drauf gegangen, aber die Reste kann man schon noch irgendwie verarbeiten...



Aufgehübscht wurden die Beutel alle mit dem Schriftzug "Dancefever" und die Mädelsbeutel mit einem kleinen Anhänger am Reißverschluß. auf Henkel habe ich übrigens absichtlich verzichtet, da sie ohnehin immer in der Sporttasche transportiert werden.







Und die für meinen Mann:





Liebe Grüße,




Donnerstag, 23. August 2012

Kissen für den Tripp-Trapp

Hallo,

unsere Kleine muss bald das Babyset des Tripp-Trapp-Hochstuhls an ihren Bruder abtreten. Da wir damals auch ein passendes Kissenset gekauft hatten, wäre sie jetzt ohne Kissen gewesen. Aber auch zwei Jahre alte Popos wollen schließlich weich gebettet werden, und so habe ich ihr ein neues Sitzkissen genäht, welches mit einem schönen dicken Volumenvlies abgefüttert ist. Es ist schön mädchenhaft und passend zur Küche ;-))





Das Kissen liegt übrigens nicht auf, sondern wurde um das Sitzbrett gespannt, so dass es nicht verrutschen kann. So ganz still sitzen tun die kleinen Würmer ja doch noch nicht.



Liebe Grüße,




Sonntag, 5. August 2012

Husch, husch, husch die Eisenbahn...

Dieses Lied ist momentan der Dauerbrenner bei unserer kleinen Tochter und wir können sie damit zu (fast) allem motivieren. Da es aber doch eher ein Jungsthema ist, der Urlaub näher rückt und der Kleine noch Shirts brauchte, habe ich aus dem supersüßen Eisenbahnstoff ein langärmeliges Shirt für ihn geschneidert. Und da man nicht lange auf einem Bein stehen kann, gab es noch ein Piratenshirt dazu:

mit einem kleinen Ankerlabel, hergestellt aus einem Rest Webband:
Liebe Grüße,