Freitag, 14. Februar 2014

Eine Familientasche ...

Hallo,

pünktlich zum Urlaubsbeginn habe ich meine Schnabelinabag big fertig bekommen. Die Tasche ist wunderschön geworden, leider macht sie durch die ganzen schönen Schnuckeligkeiten auch eine ganze Menge Arbeit. Aber die Mühe lohnt sich - Ziel war es, die Badesachen von vier Personen unterzubekommen - und das klappt bequem.

Die Stoffe habe ich auf meinem allerersten Stoffmarktbesuch mitgenommen und irgendwie erst zu spät mitbekommen, dass es auch beschichtete Baumwolle gab. Vielleicht wäre das bei einer Badetasche etwas praktischer gewesen, aber nun ist es zu spät ... Schließlich trocknet ja auch diese ;-))





mit selbstgenähter Paspel:


und mit einem karierten Bändchen verschönertem Gurtband:


das Zip-Teil:


und die Innentasche ;-)) - ich liebe Punkte!!!!



Weil ich immer etwas Angst habe, dass ich mir mit einem Gurtband die Sachen kaputt mache, habe ich mir noch schnell einen Gurtbandschoner konstruiert. Hm und wie es dann manchmal so ist: auf die Schnelle genäht birgt Rechenfehler - der Schoner hatte zuviel Spielraum und hat sich schon im Hausflur immer wieder gedreht - Zum Glück gibt es aber die Kam Snaps, so dass ich diese schnell noch daran gemacht habe, als mein Mann bereits das Auto packte - wenn der wüsste ;-)) ...





So, und damit melde ich mich auch beim SchnabelinaBag-Contest an. Wen es interessiert, schaut hier... Es gibt tolle Preise zu gewinnen...




Liebe Grüße,

Sonntag, 2. Februar 2014

Süße Jungshose im Sailor-Stil

Hallo,

auch die süße Jungshose "Charles", die ich euch heute zeigen möchte, ist schon oft getragen und hat auch schon den "Zorn" der Kindergartentanten auf sich gezogen ;-)) Sie ist optisch der totale Knaller, leider aber für den "Anziehenden" ein bisschen aufwändig, da sie mit sechs Knöpfen/ Druckknöpfen verschlossen wird. Selbst wenn man die untersten zwei beim An- und Ausziehen nicht öffnet, sind es noch vier. Eine Mama entschädigt ja dann der Anblick des angezogenen Bengels, aber von den Kindergartentanten wurde schon der Wunsch geäußert, die Hose doch bitte nur am Wochenende zu tragen. Aber dafür ist sie zu schön, also vergesse ich den dikreten Hinweis manchmal auch an den Wochentagen ;-))

die Vorderansicht:


das Hosenbein:


Verschlüsse vorn, die Lasche des Oberstoffs ist zudem mit einer selbstgemachten Paspel abgesteppt...


die Rückansicht:




und hier noch einmal der eigentliche Verschluß der Hose: zwei Druckknöpfe:


Für ein Kind, welches sich schon selbst an- und auszieht könnte man hier eventuell einen Klettverschluß wählen - das werde ich bei der nächsten einfach mal ausprobieren, denn eine gibt es davon mindestens noch. (denn ich mag nach wie vor keine Strumpfhosen oder Jogginghosen im Kindergarten, auch wenn sie bequem sind..)

Der Schnitt ist übrigens ein Freebook von Marte - schaut doch mal rein!!!

.. Verlinken werde ich diesen Beitrag bei Made4boys... und Kiddiekram...


Liebe Grüße,

Samstag, 1. Februar 2014

Verrückt nach Arielle...

ist meine Große im Moment. Hat sie sich sehnsüchtig eine Arielle-Barbie zum Geburtstag gewünscht, so konnte ich jetzt nicht umhin, ihr zu ihrem vierten Geburtstag auch noch ein Nachthemdchen zu nähen. Natürlich muss sich auch dieses ordentlich drehen können, sonst wäre es nicht akzeptiert worden ;-))

Die Applikation ist aus Stoffresten, Feinheiten mit einem Stoffmalstift:







und Fisch Fabius darf natürlich auch nicht fehlen:


Eigentlich viel zu schade für ein Nachthemdchen, aber sie hat sich riiiiisig gefreut....

... naja, drei Tage lang, danach fragte sie mich, warum ich Arielle drauf gemacht habe. Eigentlich hätte sie sich doch Prinz Eric gewünscht und seinen Hund - komisch, und das, obwohl sie jedes Mal, wenn uns ein Hund auf der Straße begegnet, am liebsten die Straßenseite wechseln würde ;-)

Verlinken werde ich den Beitrag wieder bei Kiddiekram und Meitlisache.

Liebe Grüße,