Freitag, 4. April 2014

Perfekt für Stoffreste

Hallo,

eine Weile schon ärgere ich mich über ein paar Stoffreste in meiner Nähkiste, die bisher einfach zu schmal waren, um sie zu verarbeiten. Bisher.. Jetzt habe ich ein älteres Ottobreschnittmuster entdeckt, was „mein“ Problem perfekt löst. Es ist ein Patchworkröckchen – bestehend aus insgesamt acht Bahnen, jeweils zusammengesetzt aus drei Teilen. Dabei ist es besonders schön, dass die Teile jeweils eine unterschiedliche Höhe haben und in sich noch einmal angeriehen sind. Auch wenn ich von jedem Einzelteil etwas von der Breite weggenommen habe, bin ich total begeistert von dem Ergebnis. Zum Einen sind da die tollen Farben und zum anderen der Schwung, der wirklich jedes Mädchenherz beim drehen höher schlagen lässt. Meine Kleine ist total begeistert und kann gar nicht mehr aufhören, sich zu drehen… Selbst jetzt, vier Tage nachdem ich ihr das Röckchen gab, lächelt sie, wenn sie es liegen sieht und sagt: „Danke, Mama, dass du es enger gemacht hast (anfangs war es noch ein wenig zu weit und rutschte ihr von der Taille) – jetzt ist es richtig schön.“
 








Liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. Ich habe diese Art von Röcken schon als Hippiemädchen Ende der sechziger Jahre geliebt & getragen. Schade, dass das hier keiner mag. Die einen mögen es klassisch, die jüngste ist sowieso eher ein Junge...
    Wenn du noch mal Reste brauchst...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen