Eine Freundin bat mich kürzlich, ihr aus zwei älteren Tuniken noch etwas chickes zu zaubern. Nachdem wir sämtliche Stoffvorräte durchstöbert hatten, hatten wir das passende gefunden. Auch der neue Style war - zumindest in der Theorie - relativ schnell besprochen ...
Bei der komplett weißen Tunika (habe hier leider vergessen ein "vorher"-Foto zu machen) sollten die Länge und die Ärmel gekürzt und toller Tildastoff angesetzt werden. Um das ganze etwas verspielter wirken zu lassen, habe ich eine Wellennaht verwendet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Etwas aufwändiger war dagegen die lila Tunika:
Hier wollten wir einen alten Mantel verwenden, und Blümchen... Also habe ich den Sattel abgesetzt und dieselbe Blume, wie sie in dem Stoff vorkommt, in unterschiedlichen Größen appliziert. Dann mussten nur doch die Knöpfe gewechselt werden und fertig war die neue alte Tunika. (P.S.: die ließ sich derart schlecht bügeln, dass ich sie wahrscheinlich schon längst aus meinem Kleiderschrank verbannt hätte: Aber wer dran hängt ;-))
Steffi war zumindest sehr glücklich und bat mich gleich, ihr noch eine komplett neue zu nähen. Natürlich mit Blümchen... Die zeige ich euch, wenn sie fertig ist.
Liebe Grüße,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen