Samstag, 3. August 2013

kurze Hosen im Geschwisterlook

Hallo,

vor kurzem hat Manuela von MaThiLa zum Probenähen ihrer Latzhose "Max" aufgerufen. Dafür habe ich mich beworben und wurde glücklicherweise ausgewählt. Es ist ein wunderschöner Schnitt, der zahlreiche Möglichkeiten offen hält: so kann man die Hose kurz mit oder ohne Latz nähen oder eben lang mit oder ohne Latz. Alle Varianten sind wunderschön, super erklärt und auf jeden Fall auch anfängergeeignet.

Und so kam es, dass mein kleines Kind jetzt mehr Hosen im Schrank hat als ursprünglich geplant. ;-)) Insgesamt hat er nämlich aus der Probenährunde vier neue Hosen abgestaubt, was aber auch zeigt, wie schnell der Schnitt eigentlich genäht ist. Heute zeige ich euch die Variante "kurze Hose ohne Latz", die auch das Schwesterli bekommen hat. Genäht habe ich sie aus einer älteren Anzugshose meines Mannes...






Das ist die Seitansicht:





































Zugegebenermaßen war der Seitenstreifen nicht von Anfang an geplant, aber da die Hose anfangs etwas eng saß (da war das Schnittmuster noch nicht geändert), musste ich zu so einer Lösung greifen. Mittlerweile hat Manu die Beine im Schnittmuster so verbreitert, dass sie auch wirklich genau den Sitz haben wie auf meinem Foto und auch mein kleiner Vielfraß da rein passt ;-))


So, und wer nun auch solch eine süße Hose nähen möchte: hier geht´s zum Schnittmuster:

Verlinken tue ich den Beitrag auch bei Made4boys

Liebe Grüße,



P.S.: Morgen zeige ich euch meine Variante kurze Hose mit Latz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen