Montag, 23. September 2013

Ich mach mit beim Taschen-Sew-Along von Schnabelina...

Eigentlich hatte ich bis heute früh gedacht: du hast im Moment so viele Nähprojekte, da kannst du nicht mit noch einem anfangen. Aber wenn einmal der Funke übergesprungen ist, dann kann ich mich immer seeeehr schwer gedulden. Also nähe ich mir meine neue Tasche doch gleich mit allen anderen Mädels zusammen. Macht ja auch viel mehr Spaß. ;-)) Und wenn ich nach der langen Babypause nächste Woche wieder anfange mit arbeiten sieht es bestimmt auch zeitlich wieder etwas schlechter aus.

Also habe ich mir den Schnitt ausgedruckt, ausgeschnitten - z.T. mit dem Cutter (wer das noch nicht ausprobiert hat, sollte dies unbedingt mal tun - man spart gefühlte fünf Stunden) - danke Rosi für den Tip!!! und zusammengeklebt.





Nun liegt alles fein säuberlich auf einem Haufen und wartet auf die farbigen Markierungen was aus welchem Stoff zugeschnitten werden muss.



Apropos Stoff: die Stoffwahl steht ja meist an erster Stelle. Rosi hat auch schon vor einer Weile die Einkaufsliste veröffentlicht, dass man nicht erst los muss, wenn es los geht. Aber da es jetzt ja so gar nicht geplant war, werde ich meine beiden Stöffchen nehmen, die ich mit verarbeiten möchte und damit morgen in den Stoffladen meines Vertrauens fahren. Ich freu mich schon!

Wer noch mitmachen will, kann das machen. Hier gibt es alle Infos, die ihr braucht. Und sooo könnte die Tasche aussehen, wenn sie fertig ist.

Ach so: ich habe mich für eine medium-Größe entschieden.


Liebe Grüße,



P.S.: Habe mich heute übrigens schon sehr beim Nähen geärgert. Ich habe meiner Kleinen eine Tunika genäht, in ihrer Größe. Aber die fällt dermaßen groß aus, dass sie sicher auch noch nicht im nächsten Jahr rein passt. Ich meine, immerhin wird sie noch reinwachsen, aber eigentlich sollte es ja etwas für dieses Jahr sein. Naja, den Reststoff werde ich jetzt erstmal in einer SchnabelinaBag (in dieser) vernähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen