Montag, 17. Dezember 2012

Räuberhosen für die Großen

Hallo,
letztens wurde ich gebeten, eine Räuberhose auch für einen "großen" Jungen, also in der Größe 110 zu nähen. Sie sollte irgendeinen Bezug zu Autos haben... Alles andere wäre egal. Nachdem ich mich für einen groben Cord entschieden und den Autostoff entdeckt hatte, war alles klar: Die Hose bekommt zwei große Taschen, um alle Schätze, die sich so im Laufe des Tages ansammeln, auch verstauen zu können. Beim Bündchen musste ich allerdings ein bisschen spielen. Da ich dazu sehr weichen Jersey genommen habe (andere Farbkombis fand ich nicht so gut), musste neben einem Bändchen auch noch ein Gummizug eingenäht werden. Jetzt rutscht allerdings wirklich nichts mehr. Durch die breiten Beinbündchen ist diese Hose übrigens auch sehr lange tragbar. So, und um ganz ehrlich zu sein: ich konnte mich zwischen zwei Farben nicht entscheiden und habe dann doch zwei Hosen genäht: in blau und in braun. Letzlich hätte ich mich übrigens für die braune, mein Mann für die hellblaue entschieden. Und welche gefällt euch besser?


Liebe Grüße,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen