Donnerstag, 1. August 2013

Eine Claire und ein Taschenorganizer

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch eine Tasche, die einzig und allein für mich ist. Man hat ja fast den Eindruck, dass jeder schonmal irgendwann ein Täschchen für sich genäht hat, aber obwohl ich ständig irgendwas in der Maschine habe - eine Handtasche für mich war noch nie dabei. Insofern ist es eine Premiere, die echt gut gelungen ist, wie ich finde. Gefüttert habe ich sie mit Volumenvlies, um sie etwas "griffiger" zu bekommen.



Der Bäumchenstoff ist ein schöner Feincord, den ich im Ausverkauf bei Stoff und Stil am Anfang des Jahres erworben habe - ein totaler Glücksgriff. Er ist sooooo schön!!!





Auch innen habe ich einen Lieblingsstoff verwendet:


Hihi, da habe ich wohl vergessen, die "Notsmarties" aus der Innentasche zu nehmen ;-))

Und weil noch ein kleines Stückchen Stoff übrig war, habe ich davon gleich noch einen praktischen Taschenorganizer mitgenäht, da es mit Sicherheit nicht meine letzte Tasche war, und so das lästige Umpacken der ganzen Einzelteile entfällt. Schwuppdiwupp wird die Tasche rausgenommen, in die nächste gesteckt und man hat mit Sicherheit all die wichtigen Dinge wie Lippenstift, Ladegerät, Portmonaise, VIP-Karten (davon hat man ja immer besonders viel ;-)), Gutscheinhefte, Notizblock, Stift und "Notkekse" dabei. Verwendet habe ich dafür das Ebbok von Claudia. Allerdings habe ich mir gedacht, dass ich es víelleicht nicht ganz so groß brauche, und habe es ganz spontan ohne nachzumessen kleiner gemacht. Und so geschah es, dass der Stift nun oben rausschaut. ;-(( Naja, Frau lernt ja dazu und der nächste wird dann etwas höher ausfallen.



So sieht es dann von innen aus - mit lauter kleinen seitlichen Fächern:


Total schön. Wer die Idee zu so einem Teil hatte, verdient doch echt einen Oscar, oder?

Und da die Tasche nur für mich ist, mache ich heute zum ersten Mal bei RUMS mit.

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr. Tolle Stoffe hast Du für Deine Claire ausgewählt.
    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Tasche, die würde ich mir sofort umhängen, da musst du dir wohl noch eine neue machen ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen