Montag, 7. Oktober 2013

Umhüllerei

Hallo,

bevor der Sew Along von Schnabelina gestartet wurde, habe ich noch ein niedliches Täschchen für die Christine probegenäht. Es ist vielseitig einsetzbar, z.B. für ein Babygläschen, das Objektiv der Kamera, als Schmeißmäppchen für Stifte, Brillenetui etc. Für all diese Möglichkeiten hat Christine je ein Schnittmuster gezaubert. Mit einer sehr verständlichen und ausführlichen Nähanleitung wird es auch Nähanfängern gelingen, den enthaltenen Reißverschluss sauber einzunähen...

Ich habe mich beim Probenähen für eine Fläschchentasche und zwei Gläschentaschen entschieden, da ich dringend noch Geschenke für neue kleine Erdenbürger brauchte... Obwohl mir die Fläschentasche gleich von der Großen aus den Rippen geleiert wurde...

So, hier zunächst die Fläschchentasche:




Und das sind die Gläschentaschen (links). Die rechte habe ich von mir aus dazu genäht und sie mit Hilfe eines Klettbandes an der Gläschentasche befestigt. Da passt dann genau eine kleine Packung Feuchttücher, ein Lätzchen und ein Löffelchen rein.






Das ist das Set für den kleinen Felix:


Aus den gleichen Stoffen gab es dann auch noch eine U-Heft-Hülle:









Wer auch Lust bekommen hat, die oben gezeigten Taschen zu nähen, der kann sich das Ebook "Umhüllerei" bei Farbenmix kaufen....

Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen