Freitag, 27. September 2013

Die erste Tasche für den Feind - und wer bekommt eure??

*schmunzel* *schmunzel*

Heute habe ich so einige Male gedacht, dass es mit einer Tasche genauso ist wie bei einem Haus. Da sagt man ja auch: das erste baut man für den Feind, das zweite für den Frend und das dritte für sich selbst, weil man erst da alle "Macken" draußen hat und weiß, worauf es ankommt. Euphorisch habe ich mich nämlich heute an die Nähmaschine gesetzt, noch einmal auf den Bildern der Beispieltasche geschaut, wie das mit dem Webband aussieht und wirklich nur aus purem Zufall die Kommentare zu dem heutigen Schnabelina-Post gelesen. Und siehe da: Rosi sagt, dass sich die Tasche in der Optik verschiebt, wenn man nur einen Schultergurt annäht. Aber genau das hatte ich die ganze Zeit geplant, alles so zugeschnitten, gestern den Träger vorbereitet usw. Da ich aber nicht möchte, dass hinterher alles verzogen aussieht, musste ich umplanen. Dumm nur, dass der Hauptstoff nicht mehr in der Breite da war, den ich für einen Träger benötigt hätte. Und so musste ich die Träger stückeln. Eigentlich ein No-go für mich, aber die zwei Stunden, um noch einmal in den Stoffladen zu düsen, habe ich im Moment auch nicht, also den gestern fertiggestellten Träger ein Stück aufgetrennt und verlängert. Auch der zweite Träger musste gestückelt werden. Damit es nicht so auffällt, habe ich noch Webband draufgesetzt. Eigentlich sollte dies auch für die seitliche Verzierung reichen, dem war aber nicht so, da ich Webband vor dem vernähen immer noch einmal heiß bügele, um nicht hinterher den Einlaufeffekt zu haben... Nun gut, dann eben noch ein zweites Webband, welches ich auch gleich mit in den Fähnchen verarbeitet habe. Alles in allem bin ich zwar zufrieden, aber gaaaanz genau darf man eben nicht hinschauen und über die Zeit, die ich deshalb heute an dem guten Stück gesessen habe nicht nachdenken. (Das wird bei der zweiten Tasche aber auf jeden Fall besser ;-))) Hier sind erst einmal die Bilder: die Vorderseite - es sieht schon nach Tasche aus:



der Träger im Detail:


das gestückelte Teil:


die Webbandfähnchen:


die Rückseite der Tasche:


Webband eingespart:
Liebe Grüße,


1 Kommentar:

  1. Dann ist es aber gut - Dein Feind zu sein..... Toll sieht die Tasche aus.

    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen